top of page
F80C262D-9E10-4D60-9673-33ECBF421DAE.jpe

Frank Röbling

Vorab eine kleine Geschichte:

Der verlorene Schlüssel

 

Unter einer Straßenlaterne steht ein Betrunkener und sucht und sucht.

Ein Polizist kommt daher, fragt ihn, was er verloren habe, und der Mann antwortet: „Meinen Schlüssel.“

Nun suchen beide.
Schließlich will der Polizist wissen, ob der Mann sicher ist, den Schlüssel gerade hier verloren zu haben, und jener antwortet: „Nein, nicht hier, sondern dort hinten – aber dort ist es viel zu finster.“

 

("Anleitung zum Unglücklichsein", Paul Watzlawick)

Wofür ich stehe:

Ich bin fest davon überzeugt, dass Du Alles in Dir trägst, um der Mensch zu sein, der Du sein möchtest, bzw. das Leben zu führen, dass Du führen möchtest.
Ich bin ebenfalls fest davon überzeugt, dass Du die Lösung für Dein Thema nur in Dir selbst finden kannst. 
Das bedeutet, dass Du von mir keine Ratschläge oder Lösungen erhältst. 
Ich verstehe meine Arbeit als Coach so, dass ich Dich mit mehr Licht beim Suchen im Dunkeln ausstatte, so dass Du nicht nur "unter der einen Straßenlaterne" suchst, wie der Mann in der Geschichte. 


Methoden:

- aktives und empathisches Zuhören + Lesen der Körpersprache
- nachfragen, zusammenfassen, spiegeln, konkretisieren, konfrontieren
- systemische Methoden & Coaching-Tools
- hypnotische Methoden & Coaching-Tools
- Entspannungstechniken & -Tools
- Deeskalierende Methoden + gewaltfreie Kommunikation
- edukative Methoden & Coaching-Tools
- uvm.


So geht es los:

- unverbindliches & kostenloses telefonisches Erstgespräch
- Klärung von Fragen
- Klärung und Vereinbaren der Rollen
- Klärung und Vereinbaren von Zielen
- Vereinbarung von Ort + Zeit


Das Coaching:

- Klientenschutz: Ich verpflichte mich zu Verschwiegenheit
- eine Coaching-Einheit dauert zwischen 1,5 und 2 Stunden
- längere Sitzungen oder Coaching-Tage sind bei Bedarf möglich
- in der ersten Sitzung widmen wir uns Deinem Setting und Deinem Ziel
- das Wichtigste findet zwischen den Coachings statt: selbstständiges Reflektieren + Üben
- regelmäßiges Überprüfen der getroffenen Vereinbarungen: z.B. Stimmt das Ziel noch?
- regelmäßiges Überprüfen des schon Erreichten


Terminvereinbarung zum Erstgespräch per Mail:

frank@roebling-consulting.de

bottom of page