Schema-Coaching

Viele unserer heutigen Handlungsweisen sind das Ergebnis von früheren Erlebnissen und Prägungen. Auch wenn sich die einzelnen Situationen unterscheiden, so können wir doch bemerken wie ähnlich unsere Reaktions-Muster sind. Oftmals identifizieren wir uns dann mit unseren Attituden: „Ich bin halt so !“.

In Wirklichkeit leiden wir aber unter unseren Mustern und auch unser Umfeld ist stets bemüht sich unseren Verhaltensweisen anzupassen oder mit uns in unerwünschte Konflikte einzutreten.

Schema-Coaching ist eine gute Möglichkeit sich den Ursachen unseres Verhaltens zu nähern, die Muster zu erkennen und die psychologischen Beweggründe sichtbar zu machen. Die meisten Muster waren in der Kindheit und Jugend wichtig und sind im Erwachsenenalter nun oftmals eine Belastung.

Während des Coaching-Prozess identifizieren wir gemeinsam diese Muster und entwickeln mehr Achtsamkeit für Ihr Handeln und so können Sie ganz neue Wege für die Zukunft beschreiten.

©2020 Röbling-Consulting