Carsten Wiemann-Röbling

Im Jahr 2000 wurde ich von einem großen bundesweiten Bildungswerk im Sozialwesen gefragt, ob ich mir eine Lehrtätigkeit in der Erwachsenenbildung vorstellen konnte. Mit damals 23 Jahren hielt ich mich für ziemlich jung, gleichzeitig empfand ich das Angebot aber auch als sehr reizvoll. So entschloss ich aufbauend auf meinen Studiengang für Sozialwissenschaften noch Erwachsenenpädagogik und pädagogische Psychologie zu studieren. So wurde ich bereits 2002 Lehrbeauftragter an der Ruhr-Universität Bochum für Kommunikations-Psychologie. Meine ersten Jahre als Berater führten mich in die Team-Beratung. In Teams, in denen große Konflikte bestehen und womöglich Mobbing betrieben wird, konnte ich erleben, wie Meschen in der Lage sind sich gegenseitig die Freude am Beruf zu nehmen. Gleichzeitig lernte ich, welchen wesentlichen Einfluss Führungskräfte auf die Arbeits- und Sozialkultur in Teams und Unternehmen haben, im Positiven wie im Negativen.

So bin ich in  den letzten 15 Jahren der Mission gefolgt Unternehmen dabei zu unterstützen Leistungs- und Mitarbeiterorientierung erfolgreich zu verbinden.

Für mich steht dabei die Entwicklung des Individuums, seine Potentiale und Wachstumsfelder im Mittelpunkt.

Nur wer sich seine Gesundheit und seine Leidenschaft erhält, kann beruflich dauerhaft TOP-Leistungen abrufen.

 

Dabei unterstütze ich Sie als Coach und Berater gerne.

.

©2020 Röbling-Consulting